Startseite
    Mensch sein
    Gelebt
    Gedacht
    GeBILDet
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/gestrippt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sonnenschein

Nicht zu warm, nicht zu kalt. 26 Grad, ein angenehmes Lüftchen - kann die Welt nicht schön sein? Ich find's schon sehr perfekt. Und ich hab' gute Laune, obwohl's vor ein paar Monaten - unabhängig vom Wetter - irgendwie anders gewesen wäre.

Warum? Ganz einfach ...

Irgendwie war ich vor nicht allzu langer Zeit noch anders gestimmt. Pessimistischer, ängstlicher, eingesperrter, weiß' nicht genau, aber irgendwas davon könnte drauf passen.

Auf jeden Fall war's heute so, dass ich 'ne Klausur in Reli geschrieben habe. Es lief nicht gerade perfekt - hab' mich viel zu sehr mit dem ersten Teil aufgehalten und hatte so umso weniger Zeit für die 2. und 3. Aufgabe, die eigentlich wichtiger gewesen wären.
Was heute anders als "vorher" war betrifft meine Einstellung. "Vorher" wäre ich noch in den 3 Stunden Klausur "ausgeflippt", hätte Panik gehabt und gleichzeitig kein Wort mehr auf's Blatt gekriegt. Ich hätte kampflos die Klausur abgegeben, mich vielleicht noch selbst bemitleidet, wäre nach Hause gegangen mit dem totalen Scheiß-Gefühl und hätte nach den Ursachen geforscht.

Ich weiß nicht, wieso sich das geändert hat. Es kam "einfach so", oberflächlich gesehen. Vielleicht mehr Selbstbewusstsein? Vielleicht die Einsicht, dass dieser Stress, diese Panik nichts bringt? Vielleicht "keine Lust" mehr, sich das Leben schwieriger zu gestalten, als es sein könnte?

Ich bin mir bewusst darüber, dass ich es hätte besser hinkriegen können. Aber ich bin mir auch bewusst darüber, dass es kein Weltuntergang wird. Eine allzu schlechte Note wird mit Sicherheit nicht dabei 'rausspringen und wenn es doch so sein würde, hätte ich noch die Chance es besser zu machen.

Hach, ich find's cool, so wie's ist. Natürlich ist nix perfekt, natürlich hab' ich "schwache" Tage, wie jeder andere auch. Aber allgemein gesehen ist schon alles irgendwie toll.

21.9.09 15:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung