Startseite
    Mensch sein
    Gelebt
    Gedacht
    GeBILDet
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/gestrippt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gottchen, die Zeit rennt - nur bloß immer in den falschen Momenten.
So wie jetzt gerade.
Und die Stunden, die meinetwegen schnell verstreichen könnten, ziehen sich natürlich endlos in die Länge.

Es ist seit meinem letzten Eintrag natürlich wieder viel passiert.
Oder auch wenig? Viele Eindrücke, wenige Aktionen. Sagen wir's so.

Das letzte Wochenende bei ihm war natürlich schön. Hätte mir gern "Urlaub genommen" und wäre bei ihm geblieben. Aber die Tatsache, dass ich in diesem Halbjahr schon wieder über 30 Fehlstunden zählen kann, hat mich natürlich davon abgehalten. Scheiß Vernunft. Scheiß Pflichten.

Es sind ja nur noch 5 (?) Wochen bis zu den Osterferien. Einerseits könnten sie ja wieder nicht schnell genug herum gehen, weil's dann wieder "Kuscheln und Lachen und Reden und (evtl.) Streiten bis der Arzt kommt" heißt. Andererseits habe ich auch nur noch 5 Wochen Zeit meine Facharbeit (Deutsch - Schillers "Maria Stuart" - Vergleich zwischen Literatur und Theaterinszenierung, beschränkt auf Darstellung der zwei Charaktäre Elli und Mary) fertig zu stellen.

Ich schreibe und schreibe und schreibe und komme nicht voran.
Schrecklich. Erniedrigend. Auslaugend.
Und vor allem sinnlos - Training fürs Studium. Pft. Ich find's lächerlich, wirklich.

Innerhalb dieser nächsten 5 Wochen stehen dann auch noch 5 Klausuren an. Zum Kotzen.

Oh man. Am liebsten würd' ich die Schule knicken. Natürlich nicht mitten im Jahr - nach der 12, halt.
Aber was dann? Rumpimmeln? Nee.
...ob ich mein Abi schaffe, ist ungewiss. Meinte mein Deutsch-Lehrer. Wahrscheinlich gerechtfertigt - wegen meiner Prüfungsangst. Warum sollte er das sonst sagen? Er ist mir ja sonst gut gesinnt, fördert mich ... etc.'
Meine Familie tut's ab ... "Ach, was der sagt ...." ...aber er muss es doch wissen, oder? Hm.

Naja, so lange ich keine Alternative habe - für Alternativen ist es ja ohnehin eigtl. zu spät, zumind. für Bewerbungen zum Sommer 09 - werd' ich wohl die gymnasiale Schulbank drücken.
Potenzial is' ja da. Tröstet aber nicht, wenn man's nicht umsetzen kann.

Aber vllt. wird's ja doch...

28.2.09 17:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung